| 1 Rib-Eye oder Hüft-Steak | aus der Kühlung nehmen und in dünne Streifen schneiden. Mit |
| 1 TL Sojasoße | |
| 1 TL Worcestersoße | |
| 1 TL Knoblauchgranulat | |
| Salz und Pfeffer | mischen und kurz ruhen lassen. |
| 1 grüne Paprika | waschen, putzen, vierteln und in dünne Streifen schneiden |
| 2 mittelgroße Zwiebeln | schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. |
| Den Backofen auf 100°C vorheizen.Eine gusseiserne Pfanne rauch-heiß werden lassen | |
| 1 EL Butterschmalz | darin erhitzen und die Steakstreifen darin scharf anbraten. Herausnehmen und im Backofen warm halten. |
| 1 EL Butterschmalz | in die Pfanne geben, die Paprikastreifen darin anbraten. |
| 1 TL Zucker | einstreuen, die Zwiebelscheiben zugeben und goldbraun anbraten. Mit |
| 20 ml Balsamicoessig | ablöschen und kurz einköcheln lassen.Die Steakstreifen mit in die Pfanne geben, mit |
| Salz, Pfeffer, Chiliflocken geräuchertem Paprikapulver | würzig abschmecken und alles gut vermischen.Den Backofen auf 220°C Grill aufheizen. |
| 6 Scheiben Cheddar | auf die Fleisch-Paprika-Zwiebelmasse legen, die Pfanne in den Backofen stellen und etwa 2-3 Minuten überbacken – der Käse sollte schön zerlaufen. |
| 2 Sandwichbaguette | aufschneiden, mit Butter bestreichen, kurz im Backofen angrillen, herausnehmen und jeweils mit der Hälfte der Fleischmischung belegen.Wer möchte kann noch zusätzlich mit Gurken, Jalapeños, Salat, Tomaten usw. belegen. Auch verschiedene Soßen machen sich darauf recht gut… |