| 500 g Weiß- oder Spitzkohl | sehr fein schneiden und in eine Schüssel geben. |
| 50 g Karotte | in feine Würfel schneiden und zusammen mit |
| 50 g Erbsen | |
| 100 g Maiskörner | |
| 3 Eier | |
| 125 g Mehl Typ 405 | |
| 1 TL Zucker | |
| 1 TL Salz | |
| 1 TL Backpulver | und |
| 1 TL Dashi Pulver | ebenfalls in die Schüssel geben. Alles gut vermengen und 10 Minuten stehen lassen. Etwas |
| Wok-Öl | in eine mittelgroße Pfanne – 20 cm Durchmesser - geben, auf mittlerer Hitze aufheizen, die Mischung noch einmal gut durchrühren und ein Drittel der Mischung in die Pfanne geben. Gleichmäßig verteilen, kurz anbacken lassen, dann |
| 1 EL Wasser | zugeben, den Deckel schließen und etwa 5 Minuten auf kleiner Hitze backen lassen.Wenden, wieder |
| 1 EL Wasser | zugeben, Deckel schließen und weitere 5 Minuten fertigbacken. Dann sollte der Okonomiyaki durchgebraten sein. Wer es etwas knuspriger möchte, jetzt noch einmal wenden und für weitere 2-4 Minuten weiter backen. Aus der Pfanne nehmen und warm halten. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.Zum Servieren die Okonomiyaki auf einen flachen Teller geben und mit Toppings wie z. B.: Japanische BBQ-Sauce, Sriracha-Mayonnaise, Koriander, frisch gehackte Kräuter, gebratene Putenbrust, Rindfleischstreifen, Speck, pochiertes Ei… nach Belieben garnieren und servieren. |