| 3 frische Eigelbe | |
| 60g gesüßte Kondensmilch | und |
| 1 TL Vanillesirup | in einer Edelstahlschüssel verrühren. Im heißen Wasserbad bei etwa 70 - 80°C mit einem Schneebesen aufschlagen, bis eine dicklich-cremige Soße entsteht. Die Schüssel aus dem Wasserbad nehmen und etwa 1 Minute weiter aufschlagen. |
| 2 Espressi | frisch zubereiten und in etwas höhere, vorgewärmte Gläser (ca. 200 ml) füllen. Mit der Eisoße toppen und servieren. |