| 2 TL Kreuzkümmel (ganz) | in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten.(Zur Not geht auch Kreuzkümmelpulver) |
| 2 EL geröstete Espressobohnen | und |
| 1 ½ TL grobes Meersalz | zusammen mit dem gerösteten Kreuzkümmel in einer Gewürzmühle fein mahlen. |
| 1 EL (Ancho-) Chilipulver | |
| 1 TL Paprikapulver edelsüß | und |
| 1 TL frisch gemahlenen Pfeffer | in eine kleine Schüssel geben. Die Espresso-Kreuzkümmel-Salz-Mischung zugeben und alles gut mischen.Die Steaks damit einreiben und etwa 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen. |