← Zurück zur Übersicht
Beilagen
Tiroler Speckknödel
Zutaten für 4 Personen
Logo
250 g Laugenbrezeln in Würfel schneiden.
3 mittelgroße Eier mit
200 ml Milch verquirlen und mit
Paprika rosenscharf
Salz und Pfeffer und
Muskatnuss würzen.
½ Bund Petersilie fein hacken und zur Eier-Milch-Mischung geben.Die Laugen-Würfel darin ca. 15 - 20 Minuten einweichen.In der Zwischenzeit
75 g fetter Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne auslassen. Zwischenzeitlich
75 g Tiroler Speck ebenfalls in Würfel schneiden, sobald sich etwas Öl in der Pfanne gebildet hat, dazu geben und kross anbraten.
1 Zwiebel in feine Würfel schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben - glasig andünsten.Anschließend alles aus der Pfanne auf ein Stück Küchenrolle geben und abkühlen lassen.Einen großen Topf mit Salzwasser zum Köcheln bringen.
40 g Mehl und die Speckmischung zu den eingeweichten Laugenwürfeln geben und alles gut vermischen. Eventuell mit
Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat abschmecken.Aus der Mischung kleine Knödel formen und im schwach köchelnden Salzwasser in 8 - 10 Minuten ziehen lassen.