| 250 g Hokkaidokürbis | waschen und in dicke Spalten schneiden. In eine passende Auflaufform legen. |
| 1-2 EL Olivenöl | darüber verteilen, |
| 1 Zweig Rosmarin | |
| 1-2 Zweige Thymian | sowie |
| 2 angedrückte Knoblauchzehen | dazu legen und mit |
| Salz und Pfeffer | würzen. Die Auflaufform mit Alufolie verschließen und alles bei 175°C Ober-/Unterhitze für eine Stunde im Backofen garen lassen.Die Auflaufform aus dem Ofen nehmen, die Kräuterzweige und die Knoblauchschalen entfernen, den Kürbis zusammen mit dem Knoblauch und der gezogener Flüssigkeit fein pürieren und in eine Rührschüssel umfüllen.. |
| 5 EL Olivenöl | |
| 1 Ei | und je nach Flüssigkeitsmenge und Größe des Eis |
| 250 – 275 g Mehl (Typ 00) | zugeben, bis ein zäh fließender Spätzleteig entsteht. Den Teig anschließend für etwa 30 Minuten ruhen lassen.Anschließend den Teig noch einmal kräftig aufschlagen, mit |
| Salz, Pfeffer und Muskat | fein abschmecken und zu Spätzle verarbeiten. |