Bucatini alla mare e monti

Download: Das Rezept für Dich

Pasta geht eigentlich immer, oder? Aber immer nur Tomatensoße oder Schinken-Sahne-Erbsen-Soße werden auf Dauer langweilig. Deshalb gibt es jetzt mal ein etwas anderes, außergewöhnliches Rezept: Nudeln mit Pilzen und Garnelen also mare e monti. Eignet sich als Familienessen, macht aber auch etwas her, wenn Gäste kommen.

Ich freue mich über Kommentare und/oder Anregungen und Variationen zum Rezept.

Scharfe Thai-Gemüse-Suppe

Download: Das Rezept für Dich

Immer noch „Suppenwetter“ da draußen. Hoffentlich kommt der Frühling jetzt bald.

Bis dahin hätte ich einen schönen Teller scharfe Gemüsesuppe für euch. Die Schärfe könnt ihr natürlich anpassen und auch mit der Einlage also dem Gemüse könnt ihr variieren. Probiert es aus und lasst mir auf jeden Fall einen Kommentar hier.

Küstenhappen – Lachs-Forellen-Tatar auf Röstbrot

Download: Das Rezept für Dich

Ach ja, die Ostsee… Keine Ahnung, warum ich heute ausgerechnet an unseren Lieblingsurlaubsort „Wustrow“ gedacht habe. Ist aber auch egal… Zum Abendessen git es heute eben „Küstenhappen“.

Ein in Butter geröstetes Roggenbrot und darauf ein Tatar aus geräuchertem Lachs und geräucherter Forelle, Zwiebeln, Basilikum, Petersilie, Dill, Zitrone und Ei. Super passt da natürlich eine Guacamole drunter… Fein, fein, fein!

Rote-Bete-Ingwer-Suppe an karamellisierter Birne

Download: Das Rezept für Dich

Heute mal ein bisschen was für’s Auge.

Rote Bete hat ja schon eine extrem tolle Farbe. Den Geschmack mag nicht jeder – ging mir auch lange so. Für diese Suppe MÜSST ihr UNBEDINGT frische Rote Bete nehmen. Nicht dieses vorgekochte und vakuumierte Zeug. Dann schmeckt es wirklich gut.

Wintereintopf mit Rosenkohl und Mettwurst

Download: Das Rezept für Dich

Der Winter steht vor der Tür und langsam wird es wieder Zeit für deftige Gerichte. Der erste Frost war da und somit kann man guten Gewissens auch mal wieder Rosenkohl kaufen…

Hier also unser Vorschlag für einen schnellen und leckeren Wintereintopf.

Lasst es euch schmecken und lasst einen Kommentar hier!

 

Shakshuka

Download: Das Rezept für Dich

Heute gibt es ein Rezept aus fernen Landen. Ursprünglich vom nordafrikanischen Kontinent ist es inzwischen das Nationalgericht Israels – und man isst es, ob ihr es glaubt oder nicht, zum Frühstück. Ich kann euch aber beruhigen. Es schmeckt auch ganz hervorragen zu Mittag oder zum Abendessen.

Im Grunde sind es pochierte Eier in einer Soße aus Zwiebeln, Knobi, Paprika, Tomaten, Kräutern und Gewürzen. Safran MUSS allerdings rein – finden wir zumindest!

Lasst es euch schmecken und lasst einen Kommentar hier!

Lauwarme Spargel-Vinaigrette

Download: Das Rezept für Dich!

Noch ein Rezept für die Spargelzeit! Es muss ja nicht immer Spargel der Klasse 1 sein. Für diese lauwarme Spargel-Vinaigrette kann man getrost auch Klasse 3 nehmen – wenn einem das Schälen nicht zu sehr nervt…

Dazu neue Kartoffeln oder Röstkartoffel und für die Fleischliebhaber unter euch ein Roastbeef, schön rosa und dünn aufgeschnitten. Prima passt auch eine Mai-Scholle dazu.

Lasst es euch schmecken und lasst einen Kommentar hier!

1 2